Citrön Mehari wird elektrisch

Von Jürgen Vagt

Wer sagt denn, dass Elektroautos langweilig sein müssen. Ich habe es nie gesagt, aber nun bringt der PSA Konzern mit seiner Marke Citroën den klassischen Strandbuggy Mehari als reines Elektroauto auf die Straße und auf den Markt.
Nach 28 Jahren Produktion pause kommt Mehari als voll elektrische Version im nächsten Jahr auf den Markt. Allerdings werden im nächsten Jahr die Franzosen den Vorzug haben, den Strandbuggy mit einen elektrischen Antrieb kaufen zu können.
Der erste Mehari wurde ab 1968 gebaut und genauso wie der neue Mehari aus Plastik gefertigt und daher ist relativ leicht. Citroen verbaut Lithium-Metall-Polymer Akkus in seinem Strandbuggy.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Top
Blogverzeichnis - Bloggerei.de