Mitsubishi bringt neue Elektroautos auf den Markt

Von Jürgen Vagt

Mitsubishi hat den Jahresanfang genutzt, um darzustellen, welche neuen Autos in den nächsten Jahren auf den Markt kommen soll. Der Autohersteller will VIER neue SUV Modelle in den nächsten Jahren auf den Markt bringen und für uns hier sind die elektrischen Fahrzeuge interessant. Hier folgt der Mitsubishi dem Beispiel von Tesla und bringt einen voll elektrischen SUV auf den Markt http://elektroautovergleich.org/elektroautovorreiter-tesla-bekommt-konkurrenz .
Mitsubishi ist ja ein Autohersteller, der seine Ursprünge im Flugzeugbau hat und baut seit 1917 Fahrzeuge und ist seit 1970 ein eigenständiger Autohersteller.
Mitsubishi kam mit seinen Mittelklasse – und Kompaktmodellen auf den deutschen Markt und bedient heute in Deutschland einen niedrigen einstelligen Marktanteil in Deutschland. In den letzten fünfzehn Jahren hatte Mitsubishi eine sehr wechselhafte und krisenhafte Geschichte. Aber trotzdem war Mitsubishi in der Welle der modernen Elektroautos seit 2005 sehr weit vorn dabei, denn mit dem Miev wurde das eines der ersten Fahrzeuge im Jahr 2009 auf den Markt gebracht. Aber bei den voll elektrischen Kompaktwagen ist Mitsubshi weniger erfolgreich als der Firmenzusammenschluss aus Nissan- Renault, allerdings hat Mitsubishi einen langen Erfahrungshorizont bei dem Bau von Geländewagen und Suvs. Der Pajero begründet den Geländewagen bzw. SUV Boom, denn mit seiner Einführung auf den deutschen Markt im Jahre 1983 wurde diese Fahrzeugklasse eingeführt und der Pajero wird auch aufgrund seines Erfolges in der Gegenwart in der vierten Generation gebaut. Schon im Jahr 2013 wurde der SUV Outlander von Mitsubishi als Hybrid angeboten, aber in der Gegenwart gibt es eine noch breitere Angebotspalette: http://elektroautovergleich.org/elektroautos-von-mitsubishi
Nun geht der japanische Hersteller einen Schritt weiter und will voll elektrische SUVs auf den Markt bringen und wenigstens bei den Oberklassemodellen Tesla mit seinen Modell X Konkurrenz machen. Man kann über den ökologischen Sinn von Geländewagen und SUVs streiten, dies habe ich bereits getan unter http://elektroautovergleich.org/elektroautos-als-gelaendewagen-ein-widerspruch
Und alle neuen Modelle werden in meinen Empfehlungsgenerator aufgenommen: http://elektroautovergleich.org/empfehlungsgenerator-fuer-elektroautos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Top
Blogverzeichnis - Bloggerei.de