Elektroautos von Volkswagen – VW bringt einen elektrischen Kompakten

Von Jürgen Vagt 27.04.18

richtig innovativ war Volkswagen in Sachen Elektroauto nie, aber Volkswagen ist nun mal der größte Autohersteller der Welt und daher wird der elektrische Kompakte Neo eine Riesenwelle machen. Der Neo ist eine starke Konkurrenz zum Modell 3 von Tesla. http://elektroautovergleich.org/neues-elektroauto-von-tesla-das-model-3/
Ein Kompakter mit 5 Sitzplätzen und 400 Kilometer Reichweite soll Ende 2019 auf den Markt kommen und als Preis werden 30000 € angezielt. Und mit 170 elektrischen Ps ist der Neo zünftig motorisiert und der Platzvorteil des elektrischen Antriebs soll ausgespielt werden. Im Elektroauto wird weniger Platz für den Motor und den Tank benötigt, daher ist der Neo kleiner als ein Golf, aber es wird mehr Innenraumplatz geben als im Mittelklasse-Passat.

Elektroautos in der Kompaktklasse

Das Angebot an elektrischen Kompakten wird dem Neo vom Babo der deutschen Automobilindustrie immer besser. https://www.cleanthinking.de/elektroauto-vw-neo-volkswagen-auto/ .Es ging ja schon 2017 von Opel los. http://elektroautovergleich.org/opel-kommt-mit-einem-elektrischen-kompakten-2017/
Und mit diesem Angebot wird Elektromobilität einen massiven Push bekommen, denn allein von Golf werden pro Jahr 220000 Einheiten abgesetzt. Insgesamt werden pro Jahr ca. 3 Millionen Neuwagen abgesetzt, der Kompaktwagen ist für viele Menschen eben genau die Menge an Auto, die Sie brauchen und bezahlen wollen. Wenn man sich die Fahrzeugklassen von Kleinwagen bis Luxusklasse anschaut, dann dominiert die Kompaktklassen die Verkaufszahlen. Allerdings haben die SUVs die größten Wachstumsraten innerhalb der Fahrzeugklassen und so ist es nur schlüssig, dass auf der gleichen Fahrzeugplattform ein SUV (Cross) 2021 kommen soll. Dann soll im Jahr 2021 auch noch ein Kleinbus kommen (Buzz) und mit diesen Fahrzeuge beginnt der Elektroautoreigen von Volkswagen. http://elektroautovergleich.org/volkswagen-will-einen-25-anteil-von-elektroautos-im-jahr-2025-erreicht-haben/
Bis zum Jahr 2025 soll ja wie der ehemalige Volkswagenchef Müller angekündigt hat, ein Viertel des Absatzes von Volkswagen aus Elektroautos bestehen. Es wird wohl noch mal einen eigenständigen Blogpost über den Chefwechsel von Volkswagen geben, denn nun ist die Führungsriege von Volkswagen ausgetauscht worden. Und mit diesem Schritt geht Volkswagen nun klar und eindeutig in Richtung Elektroauto. Der Neo ist ja noch ein Kind der alten Zeit, aber die neuen Leute haben einen Elektroautohintergrund. Mehr dazu hier: http://elektroautovergleich.org/buecher-und-kurse-rund-ums-elektroauto/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Top
Blogverzeichnis - Bloggerei.de